< Erfolgsgeschichte: 2008

papierfreie Prozesse in 5 Tagen


Unser Kunde kann seine Rechnungen nun ohne die Erstellung einer Papierkopie in großer Stückzahl an seine Kunden versenden. Vorbei sind die Zeiten des Sortierens und des Abheftens von Rechnungskopien und Lieferscheinen in Leitz-Ordner.

Durch die direkte Verbindung unseres EAPS (electronic processing and archiving system) mit der Warenwirtschaft und der Logistik konnte in diesem mittelständischen Handelsunternehmen innerhalb von nur 5 Tagen der gesamte Papierprozess bis hin zum Lieferschein papierlos gestaltet werden.

Dank des zentralen Einsatzes unseres Spezialsystems EAPS wird jedes Dokument des Unternehmens vollautomatisch in einem revisionssicheren Langzeitarchiv abgelegt - liegt dort über das Datenbanksystem Proxess für die Verarbeitung durch die Buchhaltung bereit.

Aktuell arbeiten wir bei diesem sehr zufriedenen Kunden daran, die Massen an Pickzetteln und sonstigen Papierbelegen über einen Hochleistungs-Scanner vollautomatisch dem Archiv zuzuführen.